Serena Völkel

In der Kita Falkenburg arbeite ich als stellvertretende Standortleitung und Gruppenleiterin der Gruppe Eulen.

Ich arbeite hier seit Oktober 2022.

Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich, da es stehts ein Miteinander und Füreinander ist. Ich habe mich 2013 für diesen Beruf entschieden, da mir das unbeschwerte Kinderlachen sowie das Wohl der Kinder von wichtiger Bedeutung ist. Die Kinder bei ihrer stetigen, individuellen Entwicklung fördern und unterstützen zu dürfen, bietet mir einen spannenden und abwechslungsreichen Alltag und bereitet mir grosse Freude.

2018 habe ich die Ausbildung zur Berufsbildnerin FaBe K absolviert.
Im Mai 2023 starte ich mit dem Teamleiter.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und meinem Freundeskreis. Ich reise gerne und finde meinen Ausgleich beim Kochen und Backen.

Mein Zitat lautet: Sammle kostbare Momente, nicht Dinge!